Karten
kaufen
Spielplan

Darios Vaysi

Darios Vaysi wurde 1994 in Frankfurt am Main geboren und ist griechischer und persischer Herkunft. 2019 begann er sein Studium am Thomas Bernhard Institut der Universität Mozarteum in Salzburg; in diesem Rahmen arbeitete er unter anderem mit den Regisseur:innen Heike Frank, Jörg Lichtenstein, Stefan Jäger, Katja Jung und Nele Rosetz zusammen. Er spielte auch in Ebru Tartıcı Borchers Inszenierung von Heiner Müllers ‚Hamletmaschine‘ am Theater im KunstQuartier in Salzburg und erweiterete sein Studium durch diverse Kurzfilmprojekte. In seinem Erstengagement am Oldenburgischen Staatstheater freut er sich auf die Arbeit mit Marc Becker, Luise Voigt, Swaantje Lena Kleff und Peter Hailer.

In der Spielzeit 2023/24 u. a. zu erleben in:
Richtfest
Radziwill oder Der Riss durch die Zeit
Die Ärztin
Der Hase in der Vase
Liebe Grüße ... oder wo dat Leven henfallt
Das Spiel ist aus
Der Impresario
Fight Club

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner