Karten
kaufen
Spielplan

Matthias Kleinert

Matthias Kleinert wurde 1964 in Berlin geboren und studierte 1984-1988 an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst-Busch. Sein Erstengagement hatte er am Landestheater Eisenach. Es folgten Festengagements am Nationaltheater Weimar, am Goethetheater Bremen, am Theater Chemitz und von 2005-2014 am Staatstheater Darmstadt. Er spielte unter anderem Alfred in 'Geschichten aus dem Wienerwald', Macbeth in 'Macbeth', Thomas Buddenbrook in 'Die Buddenbrooks', Richard III. in 'Richard III.' und Arturo Ui in 'Arturo Ui'.

Seit der Spielzeit 14/15 ist Matthias Kleinert festes Ensemblemitglied am Oldenburgischen Staatstheater.

In der Spielzeit 2023/24 u. a. zu erleben in:
Pension Schöller
Die Reise der Verlorenen
Richtfest
Die Ärztin
Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker
Im Osten was Neues

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner