Karten
kaufen
Spielplan

Brianna Meese

Die US-amerikanische Sopranistin Brianna Meese studierte an der University of Virginia und am Boston Conservatory. Sie war Mitglied des Young Artist Program der Opera Steamboat und sang dort Gretel in ‚Hänsel und Gretel‘ und den Küchenjungen in ‚Rusalka‘. Außerdem war sie Mitglied des Young Artist Program des Russian Opera Workshop wo sie Natascha/Russalka in ‚Russalka‘ von Dargomyschski sang. Weitere Bühnenerfahrung sammelte die Sängerin u. a. mit Boston Youth Symphony Orchestra, MassOpera, OperaHub, Boston Opera Collaborative und Opera on Tap. In dieser Zeit sang sie Rollen wie Annina in ‚La traviata‘, den Zweiten Knaben in ‚Die Zauberflöte‘, Adele in ‚Die Fledermaus‘, Amy in ‚Little Women‘ und La Princesa in ‚El Gato con Botas‘ (Der gestiefelte Kater). Zudem sang sie Chorpartien u. a. in ‚La Damnation de Faust‘, ‚Aida‘ und ‚La bohème‘.

Seit der Spielzeit 2021/22 ist Brianna Meese regelmäßig Gast im Opernchor des Oldenburgischen Staatstheaters und war u. a. in ‚Cavalleria Rusticana/Pagliacci‘, ‚Der Rosenkavalier‘, ‚Chess‘ und ‚Elias‘ zu hören. Ihr Oldenburgisches Debüt als Solistin gab sie als Tina in ‚Flight‘.

In der Spielzeit 2023/24 u. a. zu erleben als:
Tina in ‚Flight
Magdalena in ‚The Crash
Zweite Nichte in ‚Peter Grimes‘

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner