Karten
kaufen
Spielplan

Matthias Grön

Matthias Grön wurde 1964 in Oldenburg geboren. 1986 war er Mitbegründer des Theaters in Cronenberg (Wuppertal) an dem er bis 1991 in vielen Positionen (u.a. als Schauspieler, technischer Leiter, Bühnenbildner und Regisseur) beschäftigt war. 1992 zog es ihn zurück nach Oldenburg, wo er die Fächer Anglistik und Sport studierte und 1997 das 1. Staatsexamen für das Lehramt für Gymnasien ablegte. Anschließend leitete Matthias Grön als künstlerischer Geschäftsführer das Oldenburger Universitäts-Theater. In der Spielzeit 2001.2002 wechselte er an das Oldenburgische Staatstheater. Er ist leitender Dramaturg für das Junge Staatstheater und trat verschiedentlich auch als Regisseur in Erscheinung. So inszenierte er die Stücke 'Lenschens Geheimnis', 'Herr der Diebe', 'Die Prinzessin mit dem Loch im Bauch', 'Bonny und Clyde' und 'Nur ein Tag'.

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner