Karten
kaufen
Spielplan

Carolina Francisco Sorg

Carolina Francisco Sorg erhielt ihre Ausbildung an der Ballettschule Adanac Danças e Artes in Limeira, Brasilien sowie an der Ballettschule der Oper Leipzig. Sie tanzte als Ensemblemitglied am Staatstheater Meiningen, beim Ballett des Städtischen Theaters Chemnitz sowie beim ballettmainz. Von 2009 bis 2014 war sie Mitglied des Balletts am Rhein unter Martin Schläpfer. Carolina Francisco Sorg war hier in zahlreichen Solopartien zu sehen und tanzte zudem in Balletten von George Balanchine, Regina van Berkel, Christopher Bruce, Kurt Jooss, Mats Ek, Hans van Manen und Antoine Jully. Seit der Spielzeit 2014/15 ist sie Ballettmeisterin der BallettCompagnie Oldenburg und ab der Spielzeit 20/21 auch Produktionsassistentin.

2023 wurde sie mit dem Dritten Förderpreis der BallettCompagnie Oldenburg ausgezeichnet.

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner