Karten
kaufen
Spielplan

Gero Vierhuff

Gero Vierhuff studierte angewandte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim und Theatre and Education an der Hooge School for de Kunsten in Utrecht, Holland.

Ab 2001 arbeitete er als Regieassistent am Thalia Theater Hamburg, am Staatstheater Kassel und am Deutschen Theater in Göttingen.

Seit 2003 inszeniert er u.a. für das Staatstheater Kassel, das Deutsche Theater Göttingen, das Theater für Niedersachsen (TfN) Hildesheim, Ohnsorg Theater Hamburg und das Oldenburgische Staatstheater. Außerdem ist er regelmäßig als Produzent und Regisseur in der freien Theaterszene in Niedersachsen und Hamburg tätig (Vierhuff Theaterproduktionen).

2006 und 2007 war er Mitglied im Leitungsteam beim KALTSTART Theater-Festival im Haus III&70 in Hamburg.

Preise und Nominierungen für freies Kinder- und Jugendtheater der Niedersächsischen Lottostiftung, dem Hamburger Kindertheaterpreis,  beim 24. Norddeutschen Theatertreffen NTT in Göttingen, beim Herzrasen-Festival am Schauspielhaus Hamburg, beim Hauptsache Frei Festival und dem Monica-Bleibtreu-Preis bei den Privattheatertagen ebenfalls in Hamburg.

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner