Karten
kaufen
Spielplan

Tom Bevoort

Tom Bevoort arbeitet seit 1978 für das Nederlands Dans Theater, zunächst als Leiter der Beleuchtungsabteilung des Nederlands Dans Theater I und ab 1995 als Technischer Direktor des Nederlands Dans Theater. Von 2008 bis 2011 übernahm er eine neue Position als Executive Berater Technische Angelegenheiten und Theaterneubau. Tom Bevoort hat Lichtdesigns für Choreografen wie Jiří Kylián, Sol León & Paul Lightfoot, Mats Ek, Ohad Naharin, Johan Inger und Medhi Walerski geschaffen. Seit mehr als 22 Jahren ist er der exklusive Lichtdesigner für die Kreationen des Choreographen-Duos Sol Leon und Paul Lightfoot und hat auch das Lichtdesign für ‚Source of Inspiration‘ entworfen.

Jetzt hat er eine eigene Firma für Lightdesign, und als Berater für Theater, Licht und Technik.

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner