Karten
kaufen
Spielplan

Takaya Kobayashi

Takaya Kobayashi ist ein japanischer Szenograf. Er studierte Szenografie an der Musashino Art University in Tokyo sowie an der Technischen Universität in Berlin. Seit dem Abschluss als Master of Arts 2018 in Berlin arbeitet er mit verschiedenen Künstler:innen und Choreograf:innen zusammen. Nach Assistenzen am Oldenburgischen Staatstheater ist er seit 2022 freischaffend für Zeitgenössischen Tanz, Ballett, Performance-Kunst und Schauspiel an Theatern und Produktionshäusern in Deutschland, England und in Japan tätig. 2023 entwarf Takaya Kobayashi das Bühnenbild für ‚M I L K‘, ein Ballettstück von Guillaume Hulot an der Staatsoper Hannover.

Für die BallettCompagnie Oldenburg gestaltet er das Bühnenbild für ‚Weight‘ in der Choreografie von Antoine Jully.

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner