Karten
kaufen
Spielplan

Jonas Hennicke

Jonas Hennicke, geboren in Weimar/ Thüringen, studierte Germanistik, Politik und Geschichtswissenschaften in Göttingen. Er arbeitete als Assistent am Deutschen Theater Berlin, am Deutschen Nationaltheater Weimar sowie am Centraltheater Leipzig. Er war Stipendiat der Dramaturgischen Gesellschaft und Lehrbeauftragter der Universität Göttingen. Seit 2014 ist Jonas Hennicke Dramaturg (seit 2018 leitender Dramaturg) im Schauspiel des Oldenburgischen Staatstheaters und arbeitete u.a. mit Uwe Bautz, Viktor Bodó, Peter Hailer, Robert Gerloff, Matthias Kaschig, Malte C. Lachmann, Luise Voigt, Marc Becker, Jana Milena Polasek, Kevin Barz und Thomas Thieme zusammen.

Die Produktion 'Krieg der Welten‘ in der Regie von Luise Voigt wurde 2016 zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen. 2018 war Hennicke Verantwortlicher im Leitungsteam der temporären Außenspielstätte „Theaterhafen“ und Absolvent der Weiterbildung „Theater- und Musikmanagement“ des Deutschen Bühnenvereins an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit der Spielzeit 2021/22 ist er stellvertretender Schauspieldirektor.

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner