Karten
kaufen
Spielplan

Jan Hendrik Neidert

Jan Hendrik Neidert wurde in Saarbrücken geboren und wuchs in Bonn auf. Während seines Architekturstudiums an der Bauhaus Universität Weimar, der UdK Berlin und der TU Delft (NL) praktizierte er in Architekturbüros in New York und Berlin. Anschließend arbeitete er zunächst als Architekt in Barcelona, wo er das Architekturteam für den Pavillon ‚Oikos‘ der Expo Zaragoza leitete. Seit 2006 arbeitet er als freier Bühnen- und Kostümbildner im deutschsprachigen Raum sowohl im Schauspiel als auch im Musiktheater. Seine Stationen führten ihn an die Staatstheater in Wiesbaden, Augsburg und Darmstadt, die Deutsche Oper am Rhein, das Grillo Theater in Essen und eine Vielzahl weiterer Bühnen, darunter Bielefeld, Magdeburg, Heidelberg, Salzburg und Münster, häufig im Ausstattungsteam mit Lorena Díaz Stephens.

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner