Lisa Maline Busse

Lisa Maline Busse

Lisa Maline Busse, 1976 in Dannenberg geboren, studierte zunächst Philosophie, bevor sie von 1999 bis 2006 ein Bühnen- und Kostümbildstudium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee absolvierte.
Nach ihrem Diplom war sie Meisterschülerin für Bühnenbild/Malerei bei Prof. Peter Schubert und Prof. Werner Liebmann an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. 2007 wurde sie Ausstattungsassistentin am Opernhaus Magdeburg.
Seit August 2009 arbeitet sie als Ausstattungsassistentin am Oldenburgischen Staatstheater.
Hier war sie für die Ausstattung der EXtra-Nacht Struwwelpeter: We don’t need no education und als Mitarbeiterin für das Bühnenbild von Breaking The Waves im Kleinen Haus verantwortlich.

2010.2011 stattete sie Erwin und Frosch, sowie die szenische Komposition Zu zweit bin ich eine Katastrophe in der Regie von Thom Luz aus.

In dieser Spielzeit entwirft Lisa Busse die Bühne für Fräulein Julie.